ADUG Aktuell

01.10.2020

Neuer Geschäftsführer

Sascha Weißgerber ist seit 01. Oktober neuer Geschäftsführer der ADUG. Er tritt somit die Nachfolge von Herrn Thomas Leuschner an.

Thomas Leuschner hatte 2013 die Geschäftsführung der ADUG übernommen. Nun möchte er sich beruflich verändern. Wir danken ihm für seine tiefe Verbundenheit zur ADUG und ihren Mitarbeitern und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Mit Herrn Weißgerber gewinnt die ADUG einen Spezialisten mit hoher fachlicher Expertise und langjähriger Erfahrung. „Mit Sicherheit erreichen wir jedes Ziel“ ist berufliches wie auch persönliches Motto des neuen ADUG Geschäftsführers.

Für seine neuen Aufgaben ist Sascha Weißgerber bestens gerüstet: Der Hagener schloss Anfang 2017 sein Studium der Sicherheitstechnik an der Bergischen Universität Wuppertal ab mit den Schwerpunkten Arbeits- und Umweltschutz wie auch Brand- und Explosionsschutz. In der Praxis bewährte sich der Sicherheitsingenieur als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Beauftragter in den Bereichen Immissions-, Gewässer- und Brandschutz sowie Abfall und Gefahrgut.

Sascha Weißgerber hat zudem Verantwortung für die Führung von bis zu 50 Mitarbeitern übernommen. Auch verantwortete er die Koordination von Projekten und bringt Branchenwissen aus der Beraterwelt mit.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern!